Dachstuhlbrand

In den Nachmittagsstunden des 17. April wurden wir zu einem Brand einer Solaranlage in den Ortsteil Dillach alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen bot sich dem Einsatzleiter ABI Johann Masser folgendes Bild: Brand einer Solaranlage auf dem Dach eines Wohnhauses, keine Personen in Gefahr. Durch das beherzte Eingreifen von angrenzenden Bewohnern, welche den Brand bis zum Eintreffen der Feuerwehr mittels Feuerlöscher und Gartenschläuchen eingedemmt haben, konnte großer Schaden verhindert werden. Gemeinsam mit der Drehleiter der FF Kalsdorf führten wir eine Kontrolle mittels Wärmebildkamera durch und konnten bereits nach kurzer Zeit „Brand aus“ geben. Nach etwas mehr als 1,5 Stunden konnten wir die Einsatzbereitschaft herstellen und ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren:

Feuerwehr Mellach mit 2 Fahrzeugen und 18 Mann