Fahrzeugbergung

In den Morgenstunden des 1. Mai wurden wir gegen 08:00 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in den Ortsteil Dillach gerufen. Der Lenker kam nach eigenen Angaben  aufgrund eines Ausweichmanövers rechts von der Fahrbahn ab und im direkt angrenzenden Straßengraben zum Stillstand. Die FF Mellach unter der Einsatzleitung von LM Marcel Kernbichler und 6 Mann im Einsatz, führte die Fahrzeugbergung mittels TLF-A Seilwinde unter Zuhilfenahme einer Umlenkrolle durch. Der Fahrer konnte anschließend seine Fahrt problemlos fortsetzen.

Aufgrund der derzeit herrschenden „COVID-19“ Pandemie wurde der Kommandant gemäß der Dienstanweisung des Landesfeuerwehrverbandes vom Disponenten der Landesleitzentrale telefonisch verständigt, es wurde keine Sirenenalarmierung durchgeführt und nur eine kleine Gruppe zum Einsatz entsandt.