Verkehrsunfall

„Verkehrsunfall mit verletzter Person“ in der Murbergstraße, so lautete das Alarmstichwort in den Nachtstunden des 9. Juli um 00:47 Uhr. Vor Ort bot sich dem Einsatzleiter HBI Markus Masser folgendes Bild: Der Lenker kam mit seinem PKW aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen E-Verteiler und kam anschließend auf einem Grundstück zum Stillstand. Ein „First Responder“ unserer Gemeinde war bereits vor Ort um kümmerte sich um den Insassen. Die FF Mellach führte nach Freigabe der Polizei die Fahrzeugbergung mittels Seilwinde durch und sicherte anschließend die gesamte Unfallstelle weitestgehend ab. Nach etwa 1,5 Stunden konnten der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder hergestellt werden.

Eingesetzt waren:

FF Mellach mit 2 Fahrzeuge und 12 Kamerad:innen