Menschenrettung

Am Vormittag des 16.02.2023 wurden wir zu einer Menschenrettung nach einem Forstunfall in den Ortsteil Enzelsdorf alarmiert. Aufgrund widersprüchlicher Angaben zum Unfallort wurden die Feuerwehren Fernitz und Gössendorf in das Einsatzgebiet der FF Fernitz alarmiert. Kurz darauf wurde der Einsatzort seitens Landesleitzentrale Steiermark geändert und die ortszuständige Feuerwehr Mellach nachalarmiert. Gemeinsam mit dem Notarzt des Rettungshubschraubers „C12“ wurde in gewohnt perfekter Zusammenarbeit aller Einsatzkräfte die Menschenrettung aus dem unwegsamen Gelände durchgeführt. Nach einer Einsatzzeit von rund einer Stunde konnten die Feuerwehren ihren Einsatz beenden und wieder in die Feuerwehrhäuser einrücken. Wir bedanken uns nochmals bei allen eingesetzten Kräften für die vorbildliche und perfekte Zusammenarbeit und wünschen dem Verunfallten eine baldige Besserung und alles gute.