Brandeinsatz

Am 17. März wurden wir um 10:43 mittels Sirenenalarm zu einer Rauchentwicklung auf der Murböschung im Bereich Kraftwerk alarmiert. Am Einsatzort bot sich dem Einsatzleiter ABI Johann Masser folgendes Bild: Im Uferbereich unter dem Kraftwerk wurde unerlaubter Weise ein Lagerfeuer entzündet. Im Auftrag der Polizei wurde das Lagerfeuer von uns mittels HD-Rohr abgelöscht. Auf der Rückfahrt zum Feuerwehrhaus entdeckten wir auf der anderen Seite der Mur (Bereich Kalsdorf) einen weiteren Brand, woraufhin sofort vom Einsatzleiter die Feuerwehr Kalsdorf alarmiert wurde, da für uns die Zufahrt über das Kraftwerk mit dem Tanklöschfahrzeug nicht möglich war. Unser Mannschaftstransportfahrzeug überquerte das Kraftwerk und begann mit den Erstmaßnahmen sowie der Einweisung der FF Kalsdorf. Nach etwa einer Stunde konnten unsere ausgerückten 11 Mann mit beiden Fahrzeugen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Bericht FF Kalsdorf