Grundausbildung Teil 1

Am Samstag, den 30. April fand am Areal der FF Fernitz die Grundausbildung 1 (GAB1) statt.

Zahlreiche Kameradinnen und Kameraden aus den Feuerwehren des Abschnittes IV, darunter auch unsere beiden Kameraden JFM Julia Dürrauer und JFM Elias Rudl konnten, ihr in der eigenen Feuerwehr erlerntes Wissen zeigen und zur abschließenden Prüfung antreten.

Beide schafften sowohl die praktische als auch die schriftliche Prüfung mit Bravour.

Ein großes Dankeschön ergeht an das Ausbilderteam aus dem Abschnitt IV, welches ihr Fachwissen an eine neue Generation von Feuerwehrleuten erfolgreich weitergeben konnte. Somit steht einem Weg an der Teilnahme zur Grundausbildung 2 an der Feuerwehr-und Zivilschutzschule nichts mehr im Weg.