Unwettereinsatz in Graz

Nach massiven Niederschlägen in der Landeshauptstadt Graz wurde von der Berufsfeuerwehr dringend Unterstützung durch Freiwillige Feuerwehren angefordert. Eine Löschgruppe, machte sich am Morgen des 31. Juli gegen 09:45 Uhr mit dem TLF-A und weiteren Feuerwehren aus dem Bezirk Graz-Umgebung auf den Weg, um im Stadtgebiet dringend notwendige Hilfe zu leisten. Es galt Verklausungen bei Bächen zu lösen, Tiefgaragen/Keller, welche mehr als einen Meter unter Wasser standen auszupumpen sowie umgestürzte Bäume zu entfernen. Die entsandte Mannschaft rückte nach knapp 10 Stunden schweißtreibender Arbeit gegen 19:00 Uhr wieder in das Feuerwehrhaus ein, wo anschließend noch die Gerätschaften gereingt wurden.