Verkehrsunfall

Am frühen Nachmittag des 19. Oktober wurden wir um 14:16 Uhr mit dem Alarmstichwort B08-Fahrzeugbrand zu einem Einsatz in die Waldstraße nach Enzelsdorf alarmiert. Die Lenkerin prallte mit Ihrem Fahrzeug frontal gegen einen Wasserdurchlass. Entgegen erster Meldungen kam es glücklicherweise zu keinem Brand, so konnte der eingesetzte Atemschutztrupp die Geräte wieder ablegen. Die FF Mellach unter der Einsatzleitung von OBI Markus Masser mit 2 Fahrzeugen und 11 Mann im Einsatz, sicherte die Unfallstelle ab, baute einen Brandschutz auf und führte die Fahrzeugbergung mittels Seilwinde des TLF-A 3000 durch. Die verletzten Fahrzeuginsassen wurden seitens Roten Kreuzes in das Krankenhaus eingeliefert. Ebenso vor Ort war die Polizei. Nach etwa einer Stunde konnte, nach Reinigung der Fahrbahn, der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.