Unwettereinsätze

Auch wir wurden aufgrund des Starkregenereignisses zu zahlreichen Unwettereinsätzen im gesamten Gemeindegebiet alarmiert. Los ging alles bereits in den frühen Morgenstunden des 4. August, als wir bereits um 05:20 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf die L371 alarmiert wurden. Das sollte allerdings nicht der letzte Einsatz an diesem Wochenende gewesen sein:

Mehrere überflutete Keller, umgestürzte Bäume und zahlreiche Hangrutschungen aufgrund des aufweichten Erdreiches waren die Folge. Weiters wurden an neuralgischen Punkten Sandsäcke verlegt, da sämtliche Bäche über die Ufer zu laufen drohten. So mussten die insgesamt 20 eingesetzten Kamerad:innen mehr als 15 Einsatzadressen am gesamten Wochenende abarbeiten. Ein großer Dank auch an die Feuerwehr Fernitz, welche uns Sandsäcken zur Verfügung gestellt hat.