Schadstoffeinsatz

In den Morgenstunden des 9. September wurden wir zu einem Schadstoffeinsatz in die Höhenstraße alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, bot sich dem Einsatzleiter OBI Markus Masser folgendes Bild: Ein LKW riss sich aus ungeklärter Ursache beim Umfahren einer scharfen Kurve den Dieseltank auf, in Folge flossen mehrere Liter Diesel auf die Fahrbahn. Sofort wurde Ölbindemittel auf die Fahrbahn aufgetragen und das Ölschadensfahrzeug, stationiert bei der FF Werndorf nachalarmiert. In weiterer Folge wurde der Tank provisorisch abgedichtet, sodass der Lenker seine Fahrt bis in die Werkstätte fortsetzen konnte. Nach anschließender Reinigung der Fahrbahn konnten wir nach etwa 1,5 Stunden den Einsatz beenden und wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Ein großer Dank an dieser Stelle an die FF Werndorf für die perfekte Zusammenarbeit am Einsatzort.