Branddienstleistungsprüfung

Am Freitag, den 30. Oktober stellte sich eine Gruppe der FF Mellach unter strenger Einhaltung aller „Covid Maßnahmen“ der Branddienstleistungsprüfung in Bronze. Die Aufgaben – von der Beantwortung von feuerwehrspezifischen Fragen über Gerätekunde (alle Gerätschaften müssen bei geschlossenen Rolltoren des Fahrzeuges erkannt werden) bis hin zur entscheidenden Löschaufgabe – konnten von den Bewerbern in souveräner Manier gemeistert werden. Die Bewerbsgruppe konnte die Aufgaben fehlerfrei absolvieren!
Damit konnten folgende Kameraden das begehrte Branddienstleistungsabzeichen von Feuerwehrkommandant und Abschnittsbrandinspektor Johann Masser entgegen nehmen:
Markus Masser, Bianca Gruber, Jürgen Reberschak, Thomas Pachatz, Franz Mitteregger, Eric Grießler und Felix Kratzer.

Der Kommandant, ABI Johann Masser, welcher auch in Vertretung des Bereichsfeuerwehrkommandos Graz-Umgebung in seiner Funktion als Abschnittsfeuerwehrkommandant anwesend war, freut sich mit unseren mehr als erfolgreichen Florianis: „Ich gratuliere allen TeilnehmerInnen auf das Herzlichste und bedanke mich für das Engagement und die monatelange Vorbereitung in ihrer Freizeit!“