Unwetterereignis

Ein heftiges Gewitter mit extremen Sturmböen, Starkregen und Hagel sorgte am 22. August gegen 19:30 Uhr in unserem gesamten Löschbereich für mehr als 25 Einsätze. Häuser wurden beschädigt, Keller waren überflutet, Bäche traten über die Ufer, sämtliche Straßen waren aufgrund umgestürzter Bäume unpassierbar – sogar die Kanalisation hielt den enormen Wassermassen nicht stand, so wurden folglich auch Grundstücke, Swimmingpools, Keller etc. mit FÄKALIEN überschwemmt bzw. verunreinigt. Nach erfolgter Reinigung aller Gerätschaften konnte der Einsatz unserer ausgerückten 21 Kameradinnen und Kameraden schließlich gegen 04:00 Uhr morgens beendet werden!

Nach kurzer Nachtruhe wurden wir bereits um 08:30 Uhr telefonisch zu weiteren Einsätzen (unter anderem war ein Baum auf ein Haus gestürzt) gerufen. Gegen 14:00 Uhr konnten wir dann endgültig alle Einsätze abarbeiten und die Einsatzbereitschaft im Feuerwehrhaus wieder vollständig herstellen.

Danke auch an die Kameraden der FF Fernitz, welche uns am ersten Tag bei den Aufräumarbeiten unterstützten.