Grundausbildung Teil 1

Am Samstag, den 18. Juli wurde am Areal der FF Fernitz die aufgrund der Corona Pandemie im Frühjahr ausgesetzte Grundausbildung 1 nachgeholt.

19 Kameradinnen und Kameraden aus den Feuerwehren des Abschnittes IV, darunter auch unser Kamerad JFM Florian Trummer konnten, unter Einhaltung der gültigen Sicherheits- und Abstandsregeln, ihr in den eigenen Feuerwehren erlerntes Wissen zeigen und zur Prüfung bei ABI Johann Masser, HBI Markus Hubmann und Bereichsbeauftragten BI d. F. Ing.Markus Plösch antreten. Florian schaffte sowohl die praktische als auch die schriftliche Prüfung mit bravour.

Ein großes Dankeschön ergeht an das Ausbilderteam aus dem Abschnitt IV, welches ihr Fachwissen an eine neue Generation von Feuerwehrleuten erfolgreich weitergeben konnte. Somit steht einem Weg an der Teilnahme zur Grundausbildung 2 im Herbst an der Feuerwehr-und Zivilschutzschule nichts mehr im Weg.