Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am 24. März stellten sich 6 Jugendliche der Feuerwehr Mellach den Fragen beim Wissenstest und Wissenstest-Spiel in Nestelbach bei Graz.

433 Teilnehmer aus dem Bereich Graz-Umgebung nahmen am diesjährigen Wissenstest und dem Wissenstest-Spiel teil, bei dem am Ende stolz die sogenannte „weiße Fahne“ gehisst werden konnte. 6 Mädchen und Burschen der Feuerwehr Mellach hatten sich gemeinsam mit den Jugendlichen des Abschnittes 4 intensiv dafür vorbereitet.  Beim Wissenstest-Spiel, dem Bewerb für die 10 bis 12-jährigen, mussten 3 Stationen und für die 12 bis 15-jährigen 6 Stationen bewältig werden.

Bei der Schlusskundgebung bei der sich zahlreiche Ehrengäste eingefunden haben, wurde nicht nur die Leistung der Mädchen und Burschen, sondern auch die Arbeit der Jugendbetreuer hervorgehoben. Am Ende wurde jedem Jugendlichen sein verdientes Abzeichen übergeben.

Wissenstest-Spiel Bronze: Julia Dürrauer, Andre Labitsch, Elias Rudl und David Tomaschitz

Wissenstest Bronze: Patrick Trocha, Florian Trummer

Das Kommando der Feuerwehr Mellach gratulieren zu diesen perfekten Leistungen sehr herzlich!