Feuerwehr statt Feuerwerk

Mit der Aktion Feuerwehr statt Feuerwerk soll ein starkes Zeichen für die Wertschätzung des großen ehrenamtlichen Einsatzes der Feuerwehren gesetzt werden. Durch den Verzicht von Feuerwerken zum Jahreswechsel 2020/21 soll aber neben der Schonung von Tier- und Umwelt auch eine Entlastung der aktuell stark beanspruchten Ambulanzen erfolgen, die erfahrungsgemäß in der Zeit um Silvester wegen Verletzungen durch Feuerwerkskörper nochmals stark zusätzlich belastet werden.

Daher zumindest auf einen Teil der „gewohnten“ Ausgaben für Feuerwerke zu verzichten und mit einem Beitrag unsere Feuerwehrjugend bzw. den Ankauf von neuen Gerätschaften und Einsatzbekleidung zu unterstützen.

Spenden an: Freiwillige Feuerwehr Mellach, IBAN: AT95 3813 3000 0100 6287, Verwendungszweck: Feuerwehr statt Feuerwerk

Für die steuerliche Absetzbarkeit geben Sie bitte zusätzlich im Verwendungszweck Ihr Geburtsdatum an!